Das Lektorat

Natürlich soll auch unsere „Korrekteuse“, die liebe Flood, zu Wort kommen 😀

Wie war das für dich, als du gefragt wurdest, dass Lektorat zu Super Earth Xtreme Rangers zu übernehmen?
Ich habe mich sehr darüber gefreut, für diese Aufgabe ausgewählt worden zu sein! Vor allem, da ich weder Abitur noch Mittlere Reife habe.

Hast du dich in irgendeiner Weise darauf vorbereitet?
Nein, ich habe mich nicht vorbereitet, wüßte auch gar nicht wie. Seit frühester Kindheit als Leserin die unterschiedlichsten Genres erkundet zu haben, bringt schon mal einen gewissen Grundwortschatz, sowie einige Kenntnisse der Grammatik mit sich und ist wohl in dem Sinne eine ziemlich gute Vorbereitung. Und natürlich hab ich ab und an den Duden und andere Hilfeseiten im Internet zu Rate gezogen. Groß- und Kleinschreibung sowie Kommata sind doch manchmal ziemlich tricky. Wer also Fehler findet, darf sie entweder behalten oder sie mir an den Kopf werfen! 😁

Hat die Arbeit Spaß gemacht? Wenn ja, warum bzw warum nicht?
Mir hat diese „Arbeit“ sehr großen Spaß gemacht, es war etwas völlig neues und ich hab auch einiges dazugelernt . Und obwohl sehr anstrengend, war es für mich auch eine Befriedigung, die in mich gesetzten „Anforderungen“ zur Zufriedenheit von Blacky Smith zu erfüllen (auch wenn sie mir manches mal die Knochen verflucht hat, was absolut verständlich ist, penibel und pingelig zu sein, ist oftmals sehr nervend…). Und ja, manchmal war ich von der „Schlechtigkeit“ des Filmes echt gestresst, aber hey, wir sind hier schließlich bei SchleFaz, bzw. SchleTaZ. Der Name ist Programm!

Zu guter letzte:
Vielen lieben Dank, Blacky, für Dein Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten! 😍

Wir danken Flood von ganzen Herzen für ihre Geduld und Gründlichkeit in Sachen Fehlersuche und Co 🙂